Am 14. und 15.09 war Tränklers Rollender Zoo zu Besuch in den Pflegeheimen des Askanierhauses und hat die Bewohner mit seinen handzahmen Tieren zum Staunen gebracht.

In den Gärten der Einrichtungen von Lauenburg und Schwarzenbek hat Herr Martin Tränkler den Bewohnern seine kleinen Stars vorgestellt. Hier ein paar Highlights:

(© liegt bei Familie Tränkler)

Die Bewohner konnten die Tiere aus nächster Nähe beobachten und sogar anfassen und füttern. Währenddessen erzählte Herr Tränkler mehr über die Herkunft, Jagd- und Fressgewohnheiten und bot den Zuschauern damit eine zugleich aufregende als auch lehrreiche Vorstellung.

Noch Tage später konnten wir am Mittagstisch Gespräche über die Schlangen, Ziegen, Schildkröten und Co. überhören. Wir möchten uns deshalb bei Herrn Tränkler für seine Arbeit und Hingabe bedanken und hoffen, dass wir ihn bald wieder als Gast im Askanierhaus begrüßen dürfen.

Leave a Reply